Drittes Geschlecht bei der BR-Wahl: Wie war das nochmal?

Es gibt ja mehr als Mann und Frau da draußen. Aber wie war das nochmal mit dem dritten Geschlecht bei der Betriebsratswahl? Unsere Rechtsanwälte Arne Schrein und Niklas Pastille erklären die gesetzlichen Hintergründe und erläutern die Stolpersteine.

Inhalt:

1:07 - Was genau ist das dritte Geschlecht?
2:09 - Drittes Geschlecht bei der Wählerliste
3:10 - Mindestquote für das Geschlecht der Minderheit

Fundierte Weiterbildung zum Thema:

Webinar Normales Wahlverfahren → https://www.waf-seminar.de/on156
Webinar Vereinfachtes Wahlverfahren → https://www.waf-seminar.de/on256

Weitere Informationen zum Thema:

Infos zum Thema Geschlechtertrennung in der Wählerliste → https://www.betriebsratswahl.de/gesetze-urteile/wahlordnung
BVerfG Beschluss v. 10.10.2017 1 BvR 2019/16 → https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2017/10/rs20171010_1bvr201916.html