Ab welcher Unternehmensgröße macht ein BR Sinn?

Bereits ab fünf ständigen Mitarbeitern ist die Gründung eines Betriebsrats möglich, doch die entscheidende Frage lautet: Ab wann ist er für ein Unternehmen sinnvoll? Ein Betriebsrat fördert den Dialog zwischen Belegschaft und Management und kann so die Arbeitszufriedenheit und Produktivität steigern. Im heutigen Video besprechen die Rechtsanwälte Tobias Gerlach und Stefan Klaus, wie jeder Betrieb von einer Mitarbeitervertretung profitieren kann und welche Schritte für die Etablierung nötig sind.

Inhalt:
0:00 - Einleitung
0:30 - Ab wann macht ein BR Sinn?
1:10 - Gründe für einen Betriebsrat

Weitere Informationen zum Thema:
Weitere Informationen zum Thema Betriebsrat→https://www.betriebsrat.com/wissen/betriebsrat

 

Betriebsverfassungsrecht Teil 1

Das Einsteiger-Seminar für alle Betriebsräte

 4,8  (15.274 Bewertungen)

Dieses Seminar eignet sich für neu gewählte oder nachgerückte Betriebsratsmitglieder, die noch keine oder nur geringe Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht besitzen. Es ist auch für Ersatzmitglieder und Schwerbehindertenvertreter zu empfehlen.

Mehr Infos zum Seminar