Hallo an alle Betriebsräte! Ich (w) möchte mich nächstes Jahr zur Betriebsratswahl aufstellen lassen und würde gerne bei der Vorstellung bei den Kollegen (Betriebsversammlung) einen "Megaknaller" loslassen :-), möchte um jede Stimme kämpfen! Was könnte ich zur Wahlwerbung nutzen und womit kann ich meine Kollegen beeindrucken? Dass ich mich für jeden gleicherweise einsetzen möchte, ist ja klar. Ich möchte als BR schon versuchen, einiges zu erreichen aber dafür muss ich ja erstmal gewählt werden. Was habt Ihr so in der Vergangenheit in einer Fa. mit über 500 MA (davon 90% Männer im Schichtbetrieb) so gemacht? Was kommt bei Männern und Frauen gut an? Wäre für jede ernstgemeinte Idee sehr dankbar!

Nachtrag: Es soll lt. dem jetzigen BR-Vorsitzenden keine öffentliche Vorstellung der Kollegen geben! Er will einen Steckbrief mit Foto ins Intranet stellen und meint, das würde reichen!

Finde ich persönlich nicht ok aber bin mit meiner Meinung alleine, da die anderen Bewerber keine Lust auf öffentliche Vorstellung haben!

Also, welche Wahlgeschenke sollte ich verteilen? :-) Als Frau in einem männlich dominierten Werk schon wirklich schwierig, sich durchzusetzen!!!