Erstellt am 09.08.2021 um 13:25 Uhr von UdoWoe
Wir werden wohl im Herbst bzw. Frühjahr vor der gleichen Frage stehen. Ich habe leider auch keine Lösung.
Persönliche Ansprache wäre eine Möglichkeit und bei Betriebsversammlungen Werbung für das Amt machen. Den Kolleginnen und Kollegen erklären wir wichtig die Arbeit des BR ist.
Ich würde mich auch über Ideen für Kandidatenwerbung freuen. Wie machen es andere BRs?
Erstellt am 09.08.2021 um 13:40 Uhr von rtjum
das ist wie in den meisten Vereinen mittlerweile auch ein Problem.
Wenn ich von jemandem denke er/sie wäre geeignet dann spreche ich die Person auf jeden Fall persönlich an und versuche sie zu überzeugen.
Ansonsten Werbung machen auf Betriebsversammlungen und an den Infotafeln des BR.
Erstellt am 09.08.2021 um 13:59 Uhr von Challenger
Ich sehe es genau so wie UdoWoe und rtjum. Ergänzend würde ich vorschlagen, auf jeden Fall einen Gewerkschaftssekretär in die Werbung auf der Betriebsversammlungen mit einzubeziehen.
Erstellt am 09.08.2021 um 14:26 Uhr von rtjum
"Gewerkschaftssekretär in die Werbung auf der Betriebsversammlungen "
wenn ich unseren das machen lassen dann schwant mir böses.
Dabei bin ich sogar Ehrenamtler in der GEW aber bei dem...
Erstellt am 09.08.2021 um 15:18 Uhr von Thomas63
Wir informieren auf unser Dezemberbetriebsversammlung und mit Flugblätter für die Wahl. Das wichtigste ist mit MA/innen direkt zu sprechen. Wenn jemand auf einer Versammlung oder den Teammeetings die wir machen sich auch mal getraut was zu sagen (halbwegs vernünftiges) wenn Vorgesetzte dabei sind merke ich mir die Leute und spreche öfter mit Ihnen. Das sind dann auch die Leute die ich direkt anspreche ob Sie interesse haben. Ansonsten es den Leuten so einfach machen wie es geht sich zur Wahl aufstellen zu lassen. Ansonsten gilt "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen"