Normalerweise hatten wir bei uns immer eine Persönlichkeitswahl. Dieses Mal ist aber kurz vor Abgabeschluss noch eine zweite Liste eingereicht worden und wir haben eine Listenwahl.
Jetzt hat der Eröffner der ersten Liste (Vorsitzender amtierender BR) eine Mail verfasst. Er bemängelt bei der zweite Liste die fehlende Fairness, da sich die Kandidaten von seiner ersten Liste jetzt nicht mehr anders positionieren konnten.
Die Listenführer der zweiten Liste haben jetzt mt der GF Kontakt aufgenommen. Sie möchten eine Stellungnahme von GF un offiziellem BR, dass sie sich von dieser Mail distanzieren.
GF hat jetzt Termin mit Wahlvorstand und Listenführern vereinbart und möchte am liebsten Werbung per Mail und Intranet verbieten.
Müssen sich GF und BR als neutral erklären oder reicht auch einfaches stillschweigen?
Wir sind bisher davon ausgegangen, dass Wahlwerbung im Intranet und per Mail nicht untersagt werden kann?!?