Hallo, habe eine Frage zur BR Wahl . Bin z.zt. Wahlvorstand . Nun haben wir Wählerlisten in dem alle Mitarbeiter aufgeführt sind außer unserem GF und Prokura . Das Unternehmen hat 80 Mitarbeiter . Das Unternehmen gehört zu 50% einem Energieversorger. Nun liegen mir Wählerlisten einer Aufsichtsratswahl 2007 vor an der unser Unternehmen beteidigt war . Dort standen 11 leitende Angestellte auf der LIste. Die Gewerkschaft meinte das sei Wettbewerb. Also ich versteh nicht wie unser Unternehmen einmal zur Aufsichtsratswahl 2007 11 leitende haben kann und zur BR Wahl keine mehr ??? Das scheint mir sehr komisch und für mich unverständlich.
Erstellt am 09.04.2009 - 18:20 Uhr von pankerweber1

Hallo nochmal....hatte diese Frage vorhin gestellt....nun ist es aber auch so das wir unseren ersten BR in der Firma wählen . Das Problem ist auch das ich die Wählerliste vor 1.5 Wochen bekam somit das Wahlausschreiben aushängt und ich jetzt erst durch ZUfall die Listen der Aufsichtsratswahl in die Hände bekam. Wer kann mir nur helfen. Die Einspruchsfrist gegen die Wählerliste läuft bis zum 17.4. !!Bin unsicher da ich ja noch nie mit der BR Wahl beschäftigt war

Hiiiiiiiiiiiiilfe