Hallo liebe BR- Kollegen in Deutschland,

ich habe mal wieder einen neuen Fall:
In unserem Unternehmen sind immer mal wieder Corona Ausbrüche, was ja in der heutigen Zeit leider normal ist, bei einer gewissen Unternehmensgröße.

Nur in meinem Unternehmen hat der BR aktuell das Gefühl, als wenn die Geschäftsleitung dies Thema so klein wie möglich halten will.
Hier ist das Problem, dass wenn in einer Abteilung, (z.B. 15 Mitarbeitern) ein neuer Corona Fall aufgetreten ist, dass aktuell kein weiterer Mitarbeiter in der Abteilung informiert wird.
D.h. die Mitarbeiter mit denen der neue Corona Infizierte zusammengearbeitet hat, weiß oft nur durch Zufall, dass ein Mitarbeiter gerade an Corona erkrankt ist und dass meist Tage später.

Wann und Wer in der Abteilung muss über den Corona Fall informiert werden?
Könnt Ihr mir hier einen Gesetzestext nennen?

Über Eure Hilfe würde ich mich wie immer sehr freuen.
Danke.

Gruß Hansen