Hallo zusammen,
das ist etwas off-topic:
Bei Gesprächen mit meinen Kollegen ist mir aufgefallen, dass es offenbar massive psychische Beeinträchtigungen durch die Corona Situation gibt. Einige meiner Kollegen sind bereits in ärztlicher Behandlung, vielen anderen geht es nicht gut.

Mir ist es daher wichtig, meine Kollegen innerhalb eines Newsletters über die Auswirkungen einer solchen Situation aufzuklären.

Wir haben bei uns im Unternehmen eine Stelle eingerichtet, wohin sich die Kollegen wenden können, sofern sie merken, dass sie in einem psychischen Grenzbereich stecken. Die Problem liegen darin, dass sich niemand gerne eingesteht, dass es belastet (wird interessanterweise als eine Form der Schwäche interpretiert) und das nicht jeder in der Lage ist, seine eigene mentale Gesundheit zu beurteilen.

Dementsprechend suche ich nach spezifischen Informationsquellen, wo die Auswirkungen der psychischen Belastungen beschrieben werden, so dass sich unsere Mitarbeiter eine kleine Hilfestellung der Selbstreflexion bekommen.
Hat irgendjemand eine gute Anlaufstelle? Krankenkassen habe ich bereits kontaktiert, die leider nichts haben.

Vielen Dank im Vorraus!