Hallo Zusammen,

unser BR besteht aus 5 Ordentlichen Mitgliedern, ich bin eines davon und noch 3 Ersatzmitgliedern

nun ist als erstes ein ordentliches Mitglied im Mutterschutz (will auch nicht an Sitzungen teilnehmen) bleiben noch 2 Ersatzmitglieder
als nächstes ist ein weiteres ordentliches Mitglied langzeit erkrankt
und wieder muss ein Ersatzmitglied geladen werden!

nun meine Frage wenn jetzt ein weiteres ordentliches Mitglied längerer zeit ausfällt muss das letzte Ersatzmitglied herhalten? und wenn ich nun austrete, muss dann neu gewählt werden doer zählt eine zeitweilge Verhinderung wie Urlaub, Krankheit etc. nicht?

weil wir müssen schon ständig auf das letzte Ersatzmitglied zurückgreifen aber unser Betriebsrat bildet sich die Meinung immer nach unserer Vorsitzenden, die leider das Mitbestimmungsrecht mit Bestimmungsrecht verwechselt und im prinzip nur noch destruktiv handelt, diese will aber nicht neu wählen weil Sie weiß das Sie keiner wieder wählen würde und ich kann mich einfach nicht mehr mit den Aktionen des BR identifizieren und wollte daher eine Neuwahl, leider "erzwingen" um endlich frische und auch Meinungsstarke Mitglieder zu haben!

für jede Hilfe dankbar!