Hallo,
wir haben 11 BRM zu wählen und es wird eine Listenwahl geben. Auf meiner Liste kandiderte ein Kollege auf Platz 5, der heute erklärte, seine Kandidatur nicht mehr aufrecht erhalten zu können (seine Gründe sind absolut nachvollziehbar). Die Vorschlagsliste ist noch nicht beim WV eingereicht (das Wahlausschreiben wird am 22.02. erlassen), allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich wegen Abwesenheit einiger Kandidaten, die schon unterschrieben haben, die Wahlvorschlagsliste nicht noch einmal von vorne beginnen kann. Ist es möglich, dass der Kollege schriftlich seinen Verzicht erklärt und ein anderer Kollege schriftlich per Brief für den freien 5. Platz kandidiert? Mit dem Sammeln von Stützunterschriften haben wir noch nicht begonnen. Der abgesprungene Kollege sagt auch zu recht, dass er nicht erst kandidieren möchte, um später die Wahl nicht anzunehmen. Vielen Dank für Eure Hilfe!