außerplanmäßige Wahl
Guten Abend zusammen, muss die Wahlordnung und das Wahlausschreiben und die Wählerlisten im gnzen Werk aushängen oder nur an bestimmten stellen für alle Mitarbeiter zugänglich. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Community-Antworten (3)
02.05.2019 um 23:02 Uhr
Kommt darauf an. Wenn es einen zentralen Punkt gibt, an dem jeder vorbei kommt, reicht das. Wenn nicht, dann müssen es ggf. mehrere Punkte sein. Wobei die Wählerliste an einem Punkt reicht, wenn Sie von jederman / jederzeit eingesehen werden kann.
03.05.2019 um 08:37 Uhr
Wir machen das so, dass wir an jedem "Schwarzen Brett" und im Intranet die Aushänge machen. Weiterhin bekommen alle Mitarbeiter mit Emailaccount die Aushänge per Email.
03.05.2019 um 12:01 Uhr
JEDER Mitarbeiter soll die Möglichkeit bekommen vom Wahlausschreiben Kenntnis zu erlangen. Somit hängt es von den betrieblichen Gegebenheiten ab, ob ein Ort reicht.
Verwandte Themen
Beginn der Amtszeit
ÄlterGuten Tag, bei uns wurde im April 2014 die reguläre BR-Wahl durchgeführt. Eine außerplanmäßige Wahl gab es dann im Oktober 2015 (Rücktritt des BR). Nun findet Ende März wieder eine reguläre Wahl statt
Unkorrekte Wählerliste - Kann ein einzelner AN eine gerichtliche Entscheidung noch vor der eigentlichen Wahl herbei führen?
ÄlterHallo zusammen, bei uns wird es demnächst außerplanmäßige BR-Wahlen geben, da innerhalb einer Woche zu viele aktive und Ersatzmitglieder des BR ihr Mandat - ohne Begründung - niederlegten. Ergebnis: k
Laufzeit des BR nach außerplanmäßiger Wahl
ÄlterHallo zusammen, wir haben eine außerplanmäßige Betriebsratswahl vor uns, weil sich der Betriebswahl aufgelöst hat. Kurze Frage: Wählen wir jetzt nur für die Zeit bis zur nächsten planmäßigen Wahl in
Amtszeit BR bei ausserplanmäßiger Wahl
ÄlterHallo, wir haben in unserem Betrieb eine ausserplanmäßige Betriebsratswahl am 06.05.2015 durchgeführt. In diesem Jahr führen wir die Wahl im regulären Zeitraum durch, sind uns aber nicht einig, wann u
Betriebsübergang, Neuwahlen, Amtsniederlegung
ÄlterHallo Zusammen, wir sind ein 9er Gremium welches einer GmbH (aufgeteilt auf 2 Standorte 10km Entfernung) zugehört. Das Gremium ist für beide Profitcenter zuständig. Ein Profitcenter wird von der G