hallo
folgendes problem , meine mitarbeiter und ich sind bei einem privat unternehmen angestellt.
dieses ist aufgeteilt in ganz Deutschland mit : Bereichsleitung und regionalleitung.
meine frage ist jetzt wie wählen wir den betriebsrat ?ich sehe da 4 möglichkeiten:
1.wir wählen in nur für unsere filiale und sind ca. 8 mitarbeiter
2.wir wählen in für den regionallbereich ,das währen ca 15 filialen und schon über 100 mitarbeiter
3. wir wählen für den ganzen bereich
4.wir wählen ihn komplett für ganz deutschland, was dann schon eine sehr grosse zahl an mitarbeiter währen da fast 800 filialen vorhanden sind.
meine frage ist jetzt für welche der möglichkeiten der betriebsrat zu wählen wäre, vor allem wer ist dann der arbeitgeber dabei?
bsp. wir wählen für den regionalbereich ist dann die regionalleitung in dem fahl der verantwortlicher arbeitgeber?

ich hoff ich konnte die frage einigermassen erklären sodas ich bitte auf hilfe hoffen kann ;)
gruss barmixer