betriebsratswahl.deSeminare

Damenhygieneartikel im Betrieb

C
ChrischanDa
Dez 2022 bearbeitet

Moin Kollegen, Ich möchte mich an das „Tabuthema“ Damenhygiene auf den Toiletten im Betrieb herantasten. Jetzt meine Frage, hat das schon jemand im Betrieb oder gar schon eine BV dazu und kann da schon Tipps geben?

Die Betriebsstättenverordnung für Sanitärräume schreib dieses nicht vor deswegen würde ich gerne dass durch eine BV oder eine Absprache erweitern.

Natürlich ist es immer noch für viele ein Tabuthema, was man am liebsten nicht anspricht und weit von sich wegschiebt.

43304

Community-Antworten (4)

SF
SBV Frank

27.12.2022 um 23:24 Uhr

Was willst du denn da regeln??

S
SabiKa67

28.12.2022 um 10:03 Uhr

Wieso sollte dies ein Tabuthema sein ? und was soll denn der Inhalt einer solchen BV überhaupt sein ? Bzw. was will hier der BR regeln ?

C
ChrischanDa

28.12.2022 um 11:20 Uhr

Standart ist ja die Betriebsstättenverordnung für Sanitäranlagen, die nur das Minimum vorschreibt. Diese jetzt durch eine Betriebsvereinbarung oder Absprache auf entsprechende Hygieneartikel zu erweitern.

Leider ist es immer noch ein Tabuthema und wird eher gemieden.

G
GabrielBischoff

29.12.2022 um 17:16 Uhr

Wahrscheinlich geht es darum Damenhygieneartikel ebenso selbstverständlich zur Verfügung zu stellen wie Toilettenpapier und Seife.

Ihre Antwort