bei uns ist Listenwahl.
3 Listen.
eine offene Gewerkschaftsunterstütze Liste.
Diese wurde am letzten Tag des Abgabetermins geändert : Kandidat wollte nicht mehr.
Abgegeben wurde sie zusammengetackert mit einer Unterstützungsunterschriftenliste.
Obwohl nicht nötig wurden diese gesammelt , allerdings noch zu der Zeit als der Kandidat noch auf der Liste war , bevor er rausgenommen wurde.
Es wurden dadurch Doppelunterschriften gefunden die auf diese und einer anderen Liste standen .Die wurden entfernt.
Normalerweise wäre die ganze gewerkschaftsunterstützte Liste ungültig da die Unterstützungsunterschriften zu einer anders zusammengesetztzen Liste gehören.
Hier beruft sich der Listenführer jetzt auf die offefen Liste der Gewerkschaft.
ist sie nun ungültig weil es als zusammenhängendes Dokument abgegeben wurde mit unzulässige Unterstützungsunterschriften ?
Oder verliert das Dokument dieses besonderen Status ?