Am Donnerstag ist bei uns BR-Wahl. Zur Wahlniederschrift habe ich eine Frage:

Da heißt es in diversen Musterformularen:

Dabei hat der Wahlvorstand festgestellt, dass insgesamt ................
Wahlumschläge und
.................... gültige Stimmen sowie …………….. ungültige Stimmen
abgegeben wurden.

Bei uns gibt es eine Personenwahl (eine Liste), es sind 5 Arbeitnehmer in den BR zu wählen.

Wir haben 59 Arbeitnehmer.

Also können 59 AN maximal bis zu 5 Kreuze machen. Sind das also 295 mögliche Stimmen.

Die gültigen Stimmen kriege ich ja hin (Kandidat A plus Kandidat B plus Kandidat C etc.). Aber wie komme ich auf die ungültige Zahl, ich habe doch nur ungültige Stimmzettel.

Ich habe gesehen, dass eine ähnliche Frage vor ein paar Stunden gestellt wurde. Brauche die Antwort, dringend. DANKE!!!