Hallo!
Kurz Sachverhalt.
Probleme in einer Abteilung zwischen Mitarbeitern und Leitungen. Massive Probleme. Mehrere Mitarbeiter wenden sich an Betriebsrat.
Geschäftsführung schaltet externe Dame ein. Mitarbeiter füllen anonymisiert Fragebogen bezüglich der Leitungen( personalisierte) aus.Diese Fragebögen haben die Leitungen selbst entwickelt. Der konzipierte Fragebogen der Mitarbeiter wurden von den Leitungen abgelehnt.
Diese Fragebögen wertet die Externe aus. Dieses Ergebnis wird nun den Leitungen und Mitarbeitern und Teilen der GF von der Externen im Rahmen einer Sitzung vorgestellt. Mitarbeiter möchten das BR dabei ist. Leitungen lehnen das ab, Geschäftsführung lehnt auch ab, weil Leitungen es ablehnen. Wie geht man da am besten vor? Haben wir als BR das Recht auf einer internen Teamsitzung dabei zu sein,Mitarbeiter wünschen das. Haben das Gefühl, man möchte den BR umgehen.Es geht ja genau um die Problematik, weswegen wir als BR eingeschaltet wurden. Danke :)