hallo kollegen!
tja! ist schwer wo man " anfangen und aufhören" soll! fangen wir am anfang an. bin mit 28 stimmen von der belegschaft in den BR gewählt worden. also die 2 meisten stimmen. die belegschaft war mit dem alten BR nicht mehr zufrieden, weil er nach meinung der belegschaft zu ArbGeb freundlich war. wollte immer die interessen der AN unf die des Betriebes vertreten. so wie es im BetrVG steht. nach mehreren BR sitzungen habe ich leider feststellen müssen, das einige nicht meiner meinung sind. und dazumal noch ein BRmitgl, von uns " maulwurf" genannt, stets " glauben wir zu mal" immer etwas dem ArbGeb mitteilte. da eine vertrauensvolle arbeit nie mit dem GF zustande kam, " habe ihm mehrmals darauf hingewiesen, das wir nach §90 ein " unterrichtungs und Beratungsrecht" hätten, bei " neu, um und erweiterungsmaßnahmen. oder beim § 87 soziale angelegenheiten ein mitbestimmungsrecht haben, wurde auch immer unter dem tisch gekehrt. das passte dem GF und einige vom BR nicht. sie haben jetzt alle unter absprache" denke ich mal" ihren rücktritt erklärt. auch die restlichen BRmitgl, hat man wahrscheinlich unter druck gesetzt ihren rücktritt erklärt. nun bin ich der einzige, der noch im BR ist. unsere gewerschaftssekretärin macht jetzt mit mir die unterlagen fertig für die einleitung der neuwahlen. tja! wenn man unglaubwürdig od, mundtod bzw im umlauf bringt, das ich nur mit AG drohen würde," was garnicht stimmt" steht die ganze belegschaft auf seiten des " alten BR" und die des " ArbGeb". hätte doch das tuen sollen, was der ArbGeb und die des neuen BR´s haben wollten. jetzt fängt sozusagen das " mobbing od, die unglaubwürdigkeit meiner person an. bin aber sehr hart im nehmen. wollte nur mal das problem meiner person schildern. aber ich denke mal, das ich hiermit nicht alleine stehe. wünsche den leuten hier noch einen schönen tag! Ps! und eine gute BR arbeit!!!!!