Hallo zusammen,

wir sind ein Unternehmen mit Hauptsitz (GF sitzen hier) im Süden von Deutschland und einem zweiten Büro im Norden von Deutschland.
Es sitzen mehr Kollegen im Norden, entschieden wird jedoch alles im Süden.

Wir möchten dringend einen Betriebsrat gründen, sind uns aber unsicher, ob das Standortübergreifend möglich ist.
Uns wäre wichtig, das Kollegen aus beiden Büros teil sein können. Zwei Betriebsräte würden vermutlich nicht zustande kommen.

Unserer aktueller Plan wäre: Zur Betriebsversammlung einladen, in beiden Büros vor Ort und sich digital zu verbinden. Zusätzlich können alle Homeofficemitarbeiter digital teilnehmen.

Ist die Idee so umsetzbar oder laufen wir Gefahr Schwierigkeiten zu bekommen? Die Kollegen aus dem Norden sind leider sehr eingeschüchtert.

Vielen Dank!