Da die Antworten von birgmarilu auf 7 Antworten begrenzt waren eröffne ich den Thread noch mal neu, da ich mich mit Lotte´s antwort so nicht einverstanden erklären kann.
@Lotte
Was bitte würde es ändern wenn der jetzige BR zurück tritt? in wie weit wären die technischen Schwierigkeiten behoben um das jetzige oder künftige Endergebnis bekannt zu machen?
Ich würde hier in einem kurzem Schreiben kurz darauf hinweisen das der neue BR sein Amt erst einen Tag später antritt; und gut ist. Wenn man dies geschickt macht, wird der AG nicht gleich wegen eines betriebsratslosen Tages die Welt aus den Angelnheben.

Du schreibst der jetzige wurde regulär gewählt und der davor......?
Wenn Du diese Rechnung machen willst kannst Du sämtliche Amtszeiten bis in die 70iger Jahre zurück gehen. Somit wäre diese Rechnung wiedersinnig. Hier sollte man die Kirche im Dorf lassen.