Hallo,

ich habe Fragen zu den Vorschlagslisten, das ich einfach nicht vestehe...
Die BR-Wahl findet am 10.5. statt.
Morgen, also 24.3. sollte das Wahlausschreiben ausgehängt werden, weil die Frist am 26.3. endet. Ab Morgen beginnt also die 2-wöchige Frist für die Wahlvorschläge und Einsprüche gegen die Wählerliste(die hängt schon seit dem 12.3.).
Ab Morgen müssen also die Kollegen eigenständig untereinander Vorschlagslisten fertigen und dann mir(Wahlvorstand) übergeben, richtig? Da 5 Betriebsratmitglieder gewählt werden, müssen dann 5 wahlberechtigte auf den Vorschlagslisten aufgeführt sein, auch richtig!? Diese 5, sprich diese Vorschlagsliste benötigt dann Stützunterschriften. Bei mehreren eingereichten Vorschlagslisten werden dann am 10.5. bei der BR-Wahl nur diese Listen mit jeweils 5 Bewerbern gewählt. Sollte ich nur eine Vorschlagsliste bekommen, werden die Personen direkt gewählt und die ersten 5 mit den meisten Stimmen(unter berücksichtigung des Geschlechts) bilden dann den Betriebsrat.
Hab ich das so richtig verstanden? Bitte ernsthaft um Hilfe... ich werde sonst nicht wirklich Schlau aus den vielen Texten...

Kann ich nicht einfach eine Tabelle aufhängen wo sich jeder Handschriftlich selbst eintragen kann??