Hallo zusammen,
ich habe gleich mehrere Fragen bezüglich der Wahlvorschläge (Personenwahl):
1. Ein Kollege hat sich aufstellen lasse, dies mit Unterschrift bestätigt und hat seine Bewerbung noch vor Ablauf der Bewerbungsfrist aber zurückgezogen.
a) Er wurde auf der Liste durchgestrichen - das ist doch so korrekt, oder?
b) Er wird auf dem Wahlzettel nicht mehr gelistet?

2. Ein Kollege hat sich aufstellen lassen und dies mit Unterschrift bestätigt. Nun, nach Ablauf der Bewerbungsfrist teilt er mit, dass er gekündigt hat (Kündigungsfrist 3 Monate).
a) Bleibt er auf der Vorschlagsliste?
b) wird er auf dem Wahlzettel aufgenommen, kann also gewählt werden und nimmt dann die Wahl nicht an?
c) Oder kann er bereits nicht mehr auf dem Wahlzettel gelistet werden und somit auch nicht gewählt werden?

Die Verunsicherung ist gerade ziemlich groß - danke für eure Hilfe!