Hallo,

uns stehen die Betriebsratwahlen bevor und ich würde mich gerne aufstellen lassen. Letztens habe ich das unserem Bertriebsratvorsitzenden auch so mitgeteilt, der kurze Zeit später auf mich zu kam und mich davon überzeugen wollte, dass meine Aufstellung zur Wahl nicht sehr sinnig wäre, da ich ja nur eine halbstagsstelle habe. Er hat die Befürchtung, dass ich zeitlich nicht flexibel bin (womit er auch nicht unrecht hat, da ich die halbtagsstelle wegen meiner kiddys habe). Er befürchtet, dass ich halt viel verpasse im Betrieb und an vielen Gesprächen (mit AG usw. ) nicht teilnehmen kann, da ich nur bis 14.00h auf der Arbeit bin und die meisten Meetings am Nachmittag statt finden.
Ich würde mich aber trotzdem gerne aufstellen lassen, da ich denke, dass die Betriebsratarbeit eine Bereicherung für mich ist.
Jetzt meine Frage, wie könnte man das Problem Zeitfaktor lösen?