Hallo zusammen,
wir stecken am Anfang unserer Betriebsratswahlen und schon geht es heiß her. Am Montag wurde unser Wahlvorstand laut Beschluss vom bestehenden Betriebsrat bestellt. Unsere Außenstandorte haben bei der letzten Wahl sich dem Hauptsitz angeschlossen. Nun habe ich heute morgen eine Liste mit Unterschriften aus einem Außenstandort bekommen das die Kollegen dort Ihren eigenen Betriebsrat gründen wollen.

Ein Betriebsratsmitglied ist bereits aus dem Außenstandort und hat am Montag gesagt es hätte sich bisher noch niemand gefunden für einen eigenen Betriebsrat. Wir haben am 02.02. eine Betriebsversammlung am Außenstandort gemacht und den Werdegang für die Betriebsratswahl 2010 erläutert.


Können die Kollegen nach Bestellung des Wahlvorstandes jetzt überhaupt noch was eigenes machen?