Hallo,

wann kann man die Liste beim Wahlvorstand abgeben?? Ich dachte, es geht erst mit Aushang des Wahlausschreibens?? Manche Listenvertreter sind schon los gelaufen und haben Stützunterschriften gesammelt und nun schon beim Wahlvorstand hinterlegt, damit der Wahlvorstand das Datum und die Uhrzeit einträgt, da die Liste sammt Stützunterschriften ja schon vorliegt, sofort an dem Tag (schon bevor sie loslaufen) das Wahlausschreiben auszuhängen. Da wir mehrere Hallen und auch Bauabschnitte haben, ist dieses für andere Listenvertreter doch ungerecht, wenn hier die Liste jetzt schon abgegeben wurde und sich ein Vorteil dadurch geschafft wurde, und die anderen erst warten müssen, bis das WAhlausschreiben aushängt und können erst im laufe des Tages hingehen und ihre Liste abgeben.

Wie kann man so was verhindern und ist es überhaupt Rechtens, die Liste mit Wählbaren sowie Stützunterschriften beim Wahlvorstand zu hinterlegen???