Hallo Leute,
Darf ein Mitarbeiter außerhalb seiner Arbeitszeit eine Zuständigen Gewerkschaft beauftragen, um eine Info-Veranstaltung zwecks Betriebsrats Neuwahlen, Persönlich Ausgewählte Koleginnen und Kolegen Einladen??? Weil der Wahlvorstand noch der alte Betriebsrat dazu kein Info- Material aushängt wie z.B wehr darf Wählen? wer darf kandidieren? u.s.w. Nur das am Tag X die Wahl Statt findet, wurde als Aushang angezeigt.

Sorry Leute, das ist ein HARTER Brocken der schwer zu knacken ist.
Wer kann mir da Helfen? Tap im dunkeln. Da ich diese Veranstaltung Leite und manche fühlen sich benachteiligt keine Einladung zur Veranstaltung bekommen zu haben. Muß dazu sagen das es Spitzel von der Geschäftsleitung sind und der BR + Wahlvorstand die sich zur meiner Versammlung selber Eingeladen haben ohne Einladung.

Ist das auch ein Kündigungs Grund???
Bin seit 7 Jahren im Unternehmen.

Im voraus vielen Dank für eure Tip´s