Können Sie auch Automatisch sämtliche Ausschüsse Auflösen lassen und das nur, weil sie unbedingt in mindestens eins der Ausschüsse rein wollen?
Vorher haben sie sich erfolgreich um jedes andere Amt gedrückt und jetzt da sie die Ämter niederlegen wollen, jetzt auf einmal wollen sie in einen Ausschuss rein.
Was kann man dagegen machen?
Man muss dazu sagen, das dieser BRV und BRS ihre "kligge" im Br haben, die IMMER in ihrem Sinne Abstimmen.
Die Ausschüsse sind schon lange Gewählt und Beschlossen. Des weiteren hängen ja auch noch andere Ämter davon ab, wie zb Gesamt Betriebsrat Vorsitzender. Wenn jetzt auf einmal alle Ausschüsse aufgelöst werden und neu Gewählt werden, dann sind doch die im Nachteil, die vorher Gewählt wurden.
Es wurde auch keine Grobe Pflichtverletzung in den Ausschüssen begangen. Die Ankündigung erfolgte am 21. in der Sitzung. Dann wird eine Br Sitzung ausgelassen und die Neuwahl des BRV +BRS soll erst nach 19 Tagen erfolgen in einer Außerordentlichen Sitzung die auch noch auf 2 std begrenzt ist.(Ich denke mal, das dann ihre kligge wieder vollständig da sein wird, um dann für diese Auflösungen der Ausschüsse zu stimmen) Ist das so richtig wie die das machen wollen? Kann man da einen Rechtsanwalt einschalten und wie können wir das als normale BR Mitglieder machen?

Zweite frage währe noch, wer kann alles bei der Neuwahl des BRV und BRS Wählen. Nur die Vollmitglieder oder auch die Ersatzmitglieder?