Hallo zusammen, ich bin im Wahlvorstand (3er) und Listenvertreter einer von zwei Vorschlagslisten. In der zweiten Funktion habe ich MA angesprochen, ob sie auf "meine" Liste kommen würden. Darunter waren auch MA die schon auf der anderen Liste gestanden haben. Sie haben sich gegen "meine" Liste entschieden und damit war die Angelegenheit für mich erledigt. Jetzt wurde ich von der "anderen" Liste wie folgt angeschrieben: Leider mussten wir feststellen, dass du dein Amt als Wahlvorstand missbraucht hast, um Kandidaten von der anderen Liste abzuwerben. Wir fordern dich auf dieses zu unterlassen und werden die Konsequenzen zu diesem Verhalten abklären. Mündlich wurde mir gesagt, sie überlegen einen Anwalt einzuschalten. Jetzt meine Frage: Habe ich mich "strafbar" gemacht bzw. sollte ich entweder den Vorsitz der Liste oder den Wahlvorstandsposten nieder legen?