Hallo,

leider wurde unsere BV ein Reinfall, es wurden Leute von denen man wusste das sie sich negativ verhalten werden und vorallem eine Abstimmung nach Mehrheitsprinziep verhindern werden, bewusst zur Versammlung geschickt, so das diese nach kurzer Zeit durch Buh und Pfui Rufe abgebrochen wurde.
Im Betrieb hat das bei den AN die Notdienst gemacht haben und auch zu diesem verpflichtet wurden, nun zwar bestürzen verursacht, jedoch ist es nun für einen friedlichen BR zu spät.
Es gibt jedoch recht viele die diese Manipulation mit bekommen haben, das die Führungskräfte sie zum Nein sagen regelrecht vorbereitet haben, das würden die Kollegen auch gerne bezeugen.
V.erdi hat uns von einer Arbeitsgerichtlichen Klage abgeraten und gesagt das ihnen schon vieles untergekommen sei, jedoch noch nie soetwas wie hier bei uns.
Kann ich (wir) als BV für den Wahlvorstand verantwortlichen auch selbst Anzeige wegen Behinderung der freien Betriebsratswahl stellen und wie geht das?!