Wie kann man auf einen einköpfigen BR reduzieren wenn eigentlich ein dreiköpfiger gewählt werden soll, dieser aber voraussichtlich wegen Krankheit Urlaub viel Arbeit im normalen Job etc. schon vorher erkennbarer Weise --zeitweise arbeitsunfähig sein wird???
Sachverhalt:
Wahl - Dreier-BR ist zu wählen-keinerlei Ersatzmitglieder-also keine weiteren Kandidaten die ggf. als Ersatzmitglieder während der Amtszeit einspringen könnten.
Zwei BR-Kandidaten gehören zur BETRIEBSLEITUNG sind aber passiv und aktiv wahlberechtigt.
Einer is normaler Arbeitnehmer und ist der alte einköpfige BR.
Die Wiederwahl des alten in das neue Gremium hinein is zu vermuten.
Die Angehörigen der Betriebsleitung (de facto im Alltag echte Chefs mit den entspr. realen Befugnissen, ohne areitsvertraglich dierekt zu der Geschäftsleitung zu gehören), sind also auf der Wählerliste.
Die können sich gegenseitig wählen, und sind drinn.
Eine Stimme haben die ja wenigstens.
Später könne die im Gremium doch ohne weiteres den einen "echten" BR stets aushebeln.

Kann der Wahlvorstand den künftigen BR irgendwie auf einen Einzigen Kopf reduzieren?
24 SIND AUF DER WÄHLERLISTE.