Hallo zusammen
Ich bin neu im Betriebsrat und habe folgende Frage. Als wir die konstituierende Sitzung abgehalten haben, habe ich mich mal spontan zur Vertreter Wahl gestellt, Habe knapp mit 1 Stimme verloren. Es wurde per geheimen Wahl gewählt. Heute ca. 2 bis 3 Monate später hat mir ein Kollege des BR gesteckt, das unser Vorsitzende Die Kollegen die mich gewählt haben jeweils unter 4 Augen zur Sau gemacht hat, das wäre eine Unverschämtheit das die mich gewählt hätten. Die hätten sich enthalten sollen wenn die mit dem bisherigem Vertreter nicht zufrieden wären.
Des weiteren wurde die kommende BR Sitzung ohne meines Wissens auf meinen freien Tag verlegt und ich habe auch keine Einladung erhalten.
Und noch eine Frage: es wurden auch kurzfristig BR Mitglieder zwecks Vertragsverlängerung von Kollegen zusammen gerufen, Ich wurde aber nicht berücksichtigt obwohl ich anwesend war.

Vielen Dank schon mal im voraus