Guten Morgen,

ich habe heute eine Frage etwas komlexerer Natur: bei uns finden am kommenden Montag Betriebsratswahlen statt (ca 1.000 Mitarbeiter). der Wahlvorstand, ausnahmslos bestehend aus BR-Mitgliedern, hat die konstituierende Situng auf den darauf folgenden Dienstag, 10:00 Uhr gelegt. Hier sollen der Vorsitzende, die freigestellten BR und der Ausschuss gewählt werden. Mir und vielen anderen BR-Kandidaten ist der Zeitraum vom Ende der Wahl (wenn man 19:00 Uhr am Montag rechnet sind es 15 Stunden) viel zu kurz, um die neuen BR-Mitglieder kennen zu lernen und unter ihnen zu wählen (im Falle meiner Wahl in den BR :-). Meine Bitte, die Sitzung um ein paar Tage zu verschieben wurde schroff abgewiesen. Ich fühle mich überrumpelt. Die Amtszeit des alten BR läuft auch erst in drei Wochen ab. Was kann ich tun, um die Ziele und Einstellungen der neu gewählten BR-Mitglieder ein paar Tage lang kennen zu lernen???

Vielen Dank und einen schönen Tag an alle im Forum, die Schwabennase :-)