Hallo
Ich bin WV Vorsitzender einer Gebäudereingung und da unsere MA über mehrere Städte verteilt sind. Hat unser WV vom AG einen Firmenwagen verlangt um unsere MA (weit Verstreut) über die BR Wahl zu Informieren.
Aber der AG lehnt den Firmenwagen für den WV ab.
Der AG bietet uns an das uns Bereichsleiter zu den MA fahren. Dies ging aber bereits beim dem Aushang des Wahlausschreibens schon schief. Denn da wurde das WV Mitglied von Bereichsleitern gefahren und hatte dabei keinen einzigen MA angetroffen. Außerdem wurde dem WV Mitglied der Zutritt zu einem Objekt nicht ermöglicht (da ein Bereichsleiter angeblich keine Zeit hatte). Nach unserer Meinung ist es aber Wichtig das die MA (80% Ausländer) persönlich über die Wahl Informiert werden, um möglichst eine hohe Beteiligung zu bekommen.
Also meine Fragen sind:
1. ist das eine Behinderung der Wahl ?
2. hat der WV Anspruch auf ein Firmenwagen (ohne Fahrer)?
3. was kann unser WV tun?
4. wo kann ich das Nachlesen?
Danke im vorraus

BR Horst