Hallo Liebe BRler,

wir haben folgenden Sachverhalt:

Unser Betriebsrat wurde erst im Jahr 2014 gegründet. Die Wahlversammlung hat am 19.11.2014 stattgefunden, die öffentliche Stimmauszählung am 25.11.2014 und der Aushang zur Bekanntmachung wurde am 01.12.2014 ausgehängt.

Zum 01.03.2018 gab es einen Betriebsteilübergang an eine andere Firma und somit hat auch der Großteil der Mitarbeiter den Arbeitgeber gewechselt. Aktuell haben wir jetzt noch folgende Mitarbeiter:

6 Angestellte: davon 1 Angestellte dauerhaft krank geschrieben, weil die Person Frührente beantragt hat und 1 Angestellte davon ist die Frau vom Senior Chef.

1 Buchhalterin mit Prokura

Senior Chef, Junior Chef und Mitinhaber mit Prokura aus der Führungsebene.

Eine neue Betriebsratswahl in 2018 hat nicht statt gefunden.

Mich interessiert jetzt, ob meine Amtszeit endet und wenn ja wann? Oder ob ich mein Amt niederlegen muss?

Für eure Hilfe schon einmal herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße