Hallo zusammen,

wir haben eine Frage zum Thema Ersatzmitglieder.
Zum Fall:

BR-Team besteht aus 5 Leuten 2w und 3m.
Reguläre Sitzung ist jeden 1 Freitag im Monat.

Nun ist es so dass zur nächsten regulären Sitzung 1w und 1m fehlen.

Ersatzmitglied W
Frau A ist nur bis 13 Uhr im Haus (Halbtagskraft)
Frau B ist im Urlaub
Frau C ist im Urlaub
Frau D ist krank

Ersatzmitglied M
Herr A ist im Haus
Herr B ist im Haus
.....

Die Sitzung sollte eigentlich für nach der Mittagspause angesetzt werden, also gegen 13 Uhr. Ist in der Regel unsere übliche Sitzungszeit zur regulären Sitzung (allerdings ist dies nicht in der Geschäftsordnung des BR festgelegt, also die Uhrzeit). Somit wäre aber dann Ersatzmitglied "Frau A" auf Grund vom Feierabend nicht mehr im Haus, so das wir zwei "m" stattdessen laden müssten, da alle anderen "w" nicht anwesend sind. Wäre das machbar, oder muss die Sitzung dann vorverlegt werden, damit "Frau A" noch teilnehmen kann? "Herr B" der ansonsten nachrücken würde steht kurz vor der Kündigung. Würde in solch einem Fall dann der Kündigungsschutz als Ersatzmitglied anfangen zu laufen?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :-)

Gruß
Finya