Hallo zusammen,

die Wahlausschreibung war bei uns ganz normal am schwarzen Brett ausgehängt, mit Angabe der Frist zur Abgabe der Wahlvorschläge. Der seitherige BR-Vorsitzende war 3 Tage vor der Frist und 2 Tage danach krank und konnte somit nicht genügend Stützunterschriften sammelen und auch seine "Bewerbung" nicht fristgerecht abgeben. Ein Tag nach Ablauf der Frist hat sich herausgestellt, dass alle abgegebenen Wahlvorschläge (da war der seitherige BR-Vorsitzende definitiv noch nicht dabei) erneut Stützunterschriften sammeln mussten, weil MA dank ungenügender Aufklärung auf ein paar Vorschlägen ihre Unterschrift geleistet hatten. Allerdings hat jetzt der seitherige BRV ebenfalls Stützunterschriften gesammelt und wird auch zur Wahl stehen. Wie ist das möglich? Hat da unser Wahlvorstand was versemmelt oder sich vielleicht unter Druck setzen lassen?
Wenn das nicht zulässig ist, muss man dann die ganze Wahl anfechten oder ist dann lediglich eine eventuelle Wahl des alten BRV ungültig?

Vielen Dank für jegliche Aufklärung!