Hallo liebes Forum. Ich hätte als neuer BRV folgende Frage.
Ich habe meinen AG um ein Gespräch gebeten, in dem es um eine Einigung/Regelung zu einer bestimmten Sache geht. Dies habe ich schriftlich und in allgemeiner Form ( mir wurde von Arbeitnehmern zugetragen....und aufgrund dessen sollten wir mal Gespräche führen ...usw....). es betrifft einige Mitarbeiter um übrigen. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten, jedoch wurde eine Mitarbeiterin in sein Büro zitiert und es wurde erstmal gefragt, ob Sie mit mir über dieses Thema als BR gesprochen hätte. Ja, hat Sie aber das geht dem AG doch nichts an oder? und zu dem war diese sehr verunsichert und eingeschüchtert. Für mich ist das ein Unding, da es meine Arbeit erschwert, in dem er dadurch AN einschüchtert und diese dann Angst bekommen mit mir überhaupt zu reden, da es eh beim AG landet und er sich dann diesen oder jenen Mitarbeiter angelt. Gibt es hier eine Rechtslage dem AG das zu untersagen?