Hallo
wir sind ein Betrieb mit ca.4900 Beschäftigten,der Betriebsrat besteht aus 27 Mitgliedern wovon 10 Betriebsräte in der Freistellung sind,es gab eine Listenwahl mit 2 listen,ich gehöre einer Liste an,aber nicht Freigestellt.Ich bin aus einer Abteilung die aus ca 65 Arbeitern und 35 Verwaltungskräften besteht.Seit längeren bin ich unzufrieden mit dem BR,da unser BR-vorsitzender wohl noch ein Kariere in der Konzernzentrale vor sich hat läuft alles AG-freundlich.in 6 Monaten sind BR-neuwahlen,ich möchte mit einer eigenen Liste nur mit meinem Namen antreten;wieviele Stützunterschriften muß ich sammeln?zählen nur Stützunterschriften aus der eigenen Abteilung,werden nur die 65 Arbeiter bei der Berechnung zugrunde gelegt,oder alle 100 der Abtl.oder 4900 des Betriebes danke in voraus und Gewerkschaftlicher Gruss