Guten Morgen,

ich bin seit April 2011 Betriebsrätin eínes 9-köpfigen Gremiums.
Wir wählen wieder im Oktober 2014. Es werden weitere 2 dazu kommen, weil sich die MA-Zahl erhöht hat.

Nun drängen unsere Vorsitzenden seit Dezember 2012 und wollen wissen, wer sich wieder aufstellen lässt.
Ich - und ein weiterer BR-Kollege - möchten diese Frage aus verschiedenen Gründen noch ein wenig offen lassen.
Das wird überhaupt nicht akzeptiert und mir wurde vorgeworfen, dass ich mich endlich zu entscheiden hätte!! ???

Nun heißt es schon im Protokoll der letzten Sitzung, dass ich meine Amtszeit nach dieser Periode beenden werde.

Ich fühle mich bedrängt und unverstanden und ja ausgegrenzt, nur weil die anderen - die vor Ort arbeiten und keine langen Zugreisen in Kauf nehmen müssen wie ich, schon zugestimmt haben, dass sie weitermachen würden.

Meine Frage lautet;
Wie lange vor der nächsten Wahl muss oder sollte sich ein BR-Mitglied entscheiden, ob er sich wieder aufstellen lässt?

Danke für die Antworten.
Schöne Grüße