Kolleginnen und Kollegen
Meine heutige frage
Wahlvorstandsarbeit .. was darf ich und was nicht ?
Bin in den Wahlvorstand von der Belegschaft gewählt worden und habe jetzt Probleme ( Mobbing ) zur Erklärung : Bei uns soll erstmals ein Betriebsrat gewählt werden, soweit so gut, aber jetzt bin ich in einer Situation die mir Probleme bereitet. Mir wird jetzt als befristeter Arbeitnehmer vorgeworfen ( nach einem Gespräch mit 2 Vorgesetzten ) Ich würde während meiner Arbeitszeit zu viel über Betriebsratsarbeit , Wahl ( Wahlen usw. ) den Kolleginnen und Kollegen erzählen. Geduldet wird, Aussage dazu nur in der Pause ( Freizeit ) alles andere wirkt sich hinter der Blume auf meine Festanstellung aus. Welche Rechte habe ich? Bin ich jetzt Rechtlos? Darf ich nicht während meiner Arbeitszeit mit Kolleginnen und Kollegen darüber sprechen? Ich möchte versuchen, dieses Gespräch in Anwesenheit des Eigentümers zu wiederholen unter Anwesenheit eines Rechtsanwaltliches Beistands. Was meint ihr ? Ehrlich gesagt ich habe die Schnauze voll …und möchte nur noch mit einem Rechtsanwalt in den Betrieb!