Wir sind 260 Mitarbeiter und wählen dem zu folge nach dem normalen Wahlverfahren.
Allerdings haben wir nur eine Wahlliste auf der alle Kandidaten stehen, was einem einfachen Wahlsystem oder der Persönlichkeitswahl gleich kommt.
Die Wahlliste ist jetzt so gestaltet, dass die bisherigen Betriebsräte und Stellvertreter nach beschlossener Rangfolge der BR-Liste von 1-11 nacheinander aufgelistet wurden und die Kollegen die auch in den Betriebsrat wollen nach Meldung (wer zuerst kommt...) die Liste fortführen.
Jetzt sagt ein Kandidat, dass die Liste alphabetisch aufzulisten wäre. Ich habe ihm erklärt, dass der Wahlvorstand die BR-Liste einfach erweitert hat da keiner eine Liste ins Leben gerufen hat und wir zwar im normalen Wahlverfahren wählen und das dies auch seine Richtigkeit hat.
Richtig?
VG Stadtwerker