Hallo.Wir haben ende Februar 2010 einen BR gegründet. Ich wurde als Stellvertreter gewählt und habe mit gutem gefühl mich für meine Kollegen eingesetzt. Da bei uns überwiegen Türkische Kollegen arbeiten, war ich gleichzeitig auch Schriftführer, setzte Tagesortnungspunkte, verschickte die Mails und so weiter. Dies tat ich alles gern, doch ich bin auch Schichtleiterin und wenn kein Vorarbeiter im Hause ist, liegt es an mir das alles korrekt läuft. Ich bin mit 3 Kollegen aneinander geraten, so das ich diese Vorfälle melden mußte. Nun hat mich der BR vor die Wahl gestellt entweder BR oder Schichtleiter. Ich sagte das eine hat mit dem anderen nichts zutun und ich werde nach wie vor beide Aufgaben erfüllen. Daraufhin sind die 4 Türkischen Kollegen mit sofortiger wirkung vom BR zurückgetreten. Nun sind wir noch 3. Was kann ich machen?