Hallo!

Bei uns sind im März Betriebsratswahlen und anfangs ging eine Liste für eine Personenwahlliste rum, obenauf standen überwiegend die alten Leute aus dem Betriebsrat, bei ner Personwahl ist dies ja auch nicht schlimm,
jedoch wurden am Meldeschlußtag mehrere Listen eingereicht, auch wir von der Spätschicht hatten uns eine fertig gemacht, da wir schon vom dem Gerücht gehört hatten, dass eine weitere Listen abgegeben werden sollen.
Jetzt gibt es insgesamt 4 Listen.
Jetzt hat der jetzige Betriebsrat anscheinend Angst, dass durch die Listenwahl zuviele neue Leute in den Betriebsrat kommen und bittet die Listenführer der anderen Listen ihre zurück zuziehen. Jetzt meine Frage:
Darf man nach der Bekanntmachung der Wahlvorschlagslisten seine Liste wieder zurückziehen, damit es wieder zu einer Personenwahl kommt? Und dürfen sich die anderen Listenteilnehmer sich wieder auf erneut aufstellen lassen?

Danke im Voraus für eure Antwort und Hilfe