Hallo w-j-l,
die Belegschaft ist nicht darüber informiert worden, was mit den aushängenden Listen passiert. In einem Aushang stand nur, dass die Listen bis zum 21.02.2006 15.00 beim Wahlvorstand einzureichen sind.
Unser Wahlvorstand besteht aus unserem 1.BR-Vorsitzenden und zwei weiteren Personen die die für sich schon vorher eine Liste mit den erforderlichen Stützunterschriften angefertigt haben. Die wiederum lag aber verdeckt in einer Schublade und kam erst 5 min vor Ablauf der Frist zum Vorschein.
Zudem haben sie sich auch auf verschieden aushängenden Listen eingetragen und zwar ganz oben auf den Listen. Unter anderem haben sich dort noch mehrere Kollegen aus den verschiedenen Abt. eingetragen. Die Listen wurden aber dann nicht mehr eingereicht und somit als ungültig erklärt. Die Kollegen sind natürlich stinksauer und fühlen sich übergangen.
Es wurden zwei weitere Listen beim Wahlvorstand abgegeben, die im Betrieb aushingen. Hat unser Wahlvorstand hier korrekt gearbeitet? Oder war das alles nur ein abgekatertes Spiel?
Antwort 3 Erstellt am 23.02.2006 - 09:55 Uhr von nemo