Guten Abend zusammen !
Bei uns stehen in Kürze Betriebsratswahlen an. Eine Kollegin, die sich in der Vergangenheit mehr als unkollegial verhalten hat, möchte sich nun unbedingt für die Wahlen aufstellen. Die Dame wurde bei den vergangenen BR-Wahlen als Nachrücker gewählt. Aufgrund ihres Verhaltens dann aber für diese BR-Periode vom BR ausgeschlossen. Nun will sie es wieder versuchen. Da sich nicht sehr viele Leute zur Wahl aufstellen werden, besteht nun tatsächlich die "Gefahr", dass so jemand gewählt wird. Zur Information: Die Dame hat seinerzeit ein paar Kollegen/-innen bei den Führungskräften dermaßen in Veruf gebracht, dass diese sogar schriftlich ermahnt wurden. Wie gesagt, anschließend wurde sie von der BR-Nachrückerposition ausgeschlossen. Gibt es denn eine Möglichkeit, solche Personen vom Aufstellen in der Wahlliste auszuschließen ?