Hallo zusammen,

folgende Situation:

Wir, aktuell 9 Mitglieder des Gremiums, gehören aktuell noch zu einer GmbH auf 2 Standorte verteilt. 5 Mitglieder sind in Standort A, 4 weitere in Standort B.

Ab kommendem Jahr wird Standort B von A abgekoppelt, A bleibt eine eigenständige GmbH, B wird von Standort C (ca. 300km entfernt, unabhängige GmbH) geschluckt, bleibt aber an diesem Standort.
Nun die Frage: Standort C hat einen eigenen BR. Bleibt dieser im vollen Umfang existent? Die BR Mitglieder aus Standort BR verlieren einfach ihren Posten mit der Fusion? Ist hier kein eigener BR möglich? Hierzu habe ich mal gelesen, dass es ein Urteil gab, in dem eine GmbH über zwei Standorte mit nur wenigen km Entfernung jeweils einen eigenen BR gewählt hat. Leider finde ich spontan den Link dazu nicht.
Was sind dazu die Voraussetzungen?

Bin dankbar für jede Hilfe.