Hallo miteinander,

gleich vorweg, ich habe leider keine Suchfunktion genutzt. Evtl. gleicht sich meine Frage mit einer schon hier niedergeschriebenen.

Ich bin in einem Betrieb seit einem Jahr angestellt und nun macht sich aus einer missmutigen Lage heraus, ein Kollege auf und möchte einen BR organisieren. Es ist soweit schon durch. Aushänge hängen etc. Demnächst ist also schon die Wahl.

Ich überlege nun, ob auch ich mich zur Wahl stelle. Problem (aus meiner Sicht): Ich bin schon recht schnell Abteilungsleiter geworden und das mit 24 Jahren. Ich weiss nicht, ob ich als BR oder Mitglied des BR weiterhin gute Arbeit im Tagesgeschäft machen kann.

Meine Frage richtet sich also an alle diejenigen, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Und vorallem, der Mensch ist ja auch Egoist, was bringt mir persönlich eine solche Mitgliedschaft mit all dem "Streß" den man sich auferlegt?