Hallo!

Erstmal großes Lob an alle,die das Forum betreuen!Ihr leistet gute und schnelle Arbeit. Nun zu meinem Problem:Ein BR ist in Gründung,am Freitag wird der Wahlvorstand gewählt.Nächste Woche soll dann der BR in vereinfachtem Verfahren gewählt werden. Ich bin Mitunterzeichner des Wahlausschreibens,im Wahlausschuss und kandidiere für die BR-Wahl.Meine Frage:Wer zählt in einer amb.Pflegestation zu den leitenden Angestellten?Nur die PDL oder auch Einsatzleitungen?Eine Wählerliste haben wir noch nicht.Der BR soll nur für unsere Station gegründet werden.2.Nach Aushang des Wahlausschreibens hatten wir(die Unterzeichner desselben)am nächsten Tag Einzelgespräche mit der Bereichsleitung und jemand von der Geschäftsführung.Ziel war,den BR abzuschmettern.Wir blieben aber standhaft!Sind diese Gespräche schon eine Behinderung des BR,obwohl er noch nicht existiert?

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus

wo0105