Hab da mal eine etwas kompliziertere Frage, zumindest hab ich dazu noch nichts gefunden.
Und zwar wurde unser BR Anfang 2006 gewählt, damals noch ca. 125 wahlberechtigte MA, also 7-köpfig.
Mittlerweile durch Auftragsverlust auf bisschen mehr als die Hälfte reduziert, also noch ca. 70 MA (d.h. weniger als 50% Rückgang, daher keine direkten Neuwahlen zur Mitte der Amtszeit).
Derzeit sind im BR noch 7 BRM, und es existieren 3 Ersatzmitglieder.
Soweit so gut, jetzt möchte ich zurücktreten, ich weiss aber dass die verbleibenden 3 Ersatzmitglieder,
alle von meiner Liste damals, kein Interesse an BR haben, also ablehnen werden.
Damit wäre der BR auf 6 BRM geschrumpft und wenn ich das richtig verstehe wird neugewählt (ungerade BRM-Anzahl geht ja sowieso nicht), aber trifft das auch auf die Situation zu dass es mittlerweile nur noch MA für ein 5-Mann-Gremium sind oder zählt einzig und allein was zum Zeitpunkt der Wahl Stand der Dinge war?

Danke schonmal im Voraus...