Hallo liebe Leser,

Folgende Frage: der Wahlvorstand besteht aus drei Mitgliedern (Führungskräften). Es gilt das einfache Wahlverfahren. Nun habe ich und fünf andere Kollegen eine Liste eingereicht dabei hat der Wahlvorstand den Kopf mit dem Kennwort und den Listen Vertreter rausgerissen. Die Stützliste wird erst nächste Woche Dienstag eingereicht am letzten Tag der Frist für Wahlvorschläge. Ich habe gelesen dass der Wahlvorstand innerhalb kürzester Zeit auf meine Wahlvorschlag reagieren muss, in dem er auf Fehler prüft. Dies war nicht der Fall ich hab die Liste am Mittwoch eingereicht bis jetzt hat der Wahlvorstand sich nicht geäußert. Nun befürchte ich, dass sie sich auf unsere Liste nicht eintragen wollten, dass Sie unsere Liste als ungültig deklarieren und dann ihre Liste einreichen um sie als gültig zu erhalten. Wie kann ich vorgehen beziehungsweise wie kann ich sie zwingen offizielle Stellungnahme zu meiner Wahlvorschlagsrechts Liste einzureichen? Was soll ich tun?