Hallo,

wir sind als Betriebsrats-Gremium komplett und einstimmig zurückgetreten, das ist im Protokoll festgehalten. Wir waren aufgrund chaotischer Zustände bei der Wahl ohnehin drei Leute zu wenig und ohne Nachrücker, dann hat einer gekündigt, und einer ging in Elternzeit. Nach einer Umfrage unter allen Mitarbeitern stellte sich heraus, daß sich von 133 Mitarbeitern in unserer Werbeagentur (ohne Gewerkschaftsunterstützung, ohne Tarif, zahllose Überstundenleister, die damit prahlen) nur drei für eine Wahl zur Verfügung stellen würden. Daraufhin haben wir beschlossen, zurückzutreten. Eine Neuwahl kommt mangels Interesse der Mitarbeiter nicht zustande.

Nun hat der Anwalt der Geschäftsführung bemägelt, daß keine schriftliche Einzelmitteilung der BR-Mitglieder über den Rücktritt an die GF gegangen ist, und wir wären angeblich noch im Amt. Es erging allerdings eine öffentliche Ausschreibung und Mitteilung per Mail an alle Kollegen und die GF. Könnt ihr mir sagen, in welcher Form man dies der GF mitteilen sollte? Gibt es dafür ein Formular?

Danke für eure Anwort!
Gruß, ceebee